Vom 27.4. bis zum 29.4. fand in Magdeburg der RoboCup German Open 2018 statt. Dort mussten unsere Roboter ihr Können in acht Spielen beweisen.

Unsere Gruppengegner waren: SoccerXY, Bohlebots Infinity und noOs.

Das erste Spiel gegen SoccerXY verloren wir mit einem erschreckendem Ergebnis von 27:0. Dies raubte uns jedoch nicht die Hoffnung und wir bereiteten uns auf das nächste Spiel gegen noOs vor. Dies zahlte sich aus und wir gewannen mit 14:0.

Für das letzte Spiel des Tages gegen Bohlebots Infinity nahmen wir ein paar Anpassungen am Programm vor. In anderen Spielen haben wir beobachtet, dass dieses Team eher träge auf den Ball reagiert. Deshalb beschlossen wir die Geschwindigkeit unseres Roboters zu erhöhen und dadurch einige Einbußen in Präzision zu machen. Dadurch konnten wir auch dieses Spiel recht einfach gewinnen mit einem Endstand von 12:3.

Am nächsten Tag gab es die Rückspiele in den Gruppen. Gegen SoccerXY verloren wir erneut, diesmal 24:0.

Die Spiele gegen die Bohlebots Infinity und noOs gewannen wir aber erneut mit 10:6 und 11:6.

Damit stand fest, dass wir uns auf dem zweiten Platz in der Gruppe befanden. Dadurch zogen wir in das Viertelfinale ein. Dieses haben wir wie wir es erwartet haben verloren, allerdings deutlich knapper als erwartet. In einem äußerst schönen und spannenden Spiel unterlagen wir dem Gegner RazZzeR 10:6.

Damit stand uns noch das Spiel um den dritten Platz gegen die Bohlebots Reflexion bevor. Dieses gewannen wir recht eindeutig mit 7:2.

Damit erreichten wir den dritten Platz und haben uns so zur Europameisterschaft in Italien qualifiziert.

 

Grüße,

die Icebergs


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.